News / Aktionen

Festzüge 2024

Die diesjährige Festzug-Saison startete bei uns mit dem Festzug der Burglengenfelder Maidult, gefolgt von der Fahrzeugsegnung der FF Pilsheim und dem 150-jährigen der FF Krondorf-Richt sowie dem 125-jährigen der FF Dinau und FF Pilsheim und dem 150-jährigen der FF Traidendorf, FF Bodenwöhr und FF Karlstein.

Bericht: Bierprobe

Am Donnerstag, den 25. April 2024 waren wir zur Bierprobe bei unserer Festbrauerei Naabeck um unser Festbier zu verköstigen. 
Das Festbier wurde dabei als sehr schmackhaft von allen angenommen.

Ticketverkauf für BAYERN3 Band geöffnet!

Wir haben super Neuigkeiten!
Der Ticketverkauf für die BAYERN3 Band ist nun geöffnet und es können Karten als Frühbücher/Early Bird über Eventim und bei den Vorverkaufsstellen zum vergünstigen Preis von nur 7,00 € erworben werden.
Wir freuen uns schon auf jeden von euch bei unserem Fest!

Bericht: 2. Dietldorfer Feuerwehrlauf am 06.04.2024

Am Samstag, den 06.04.2024, fand die Wiederauflage des Dietldorfer Feuerwehrlaufs in vier Kategorien statt. 

Sponsoren für unser Jubiläum

Ein so großes Jubiläum wie wir planen, braucht natürlich auch starke Partner! Abgesehen von Sponsoren die Anzeigen in unserer Festschrift schalten, wollen wir noch unsere Hauptsponsoren präsentieren.

Bericht: Faschingssaison 2024

In der diesjährigen Faschingssaison waren wir mit einem Faschingswagen auf den Faschingszügen in Dietldorf am 11.02.2024 und in Schmidmühlen am 13.02.2024 vertreten. 

Bericht: (Ehren)Schirmherrenbitten

Am Montag, den 29.01.2024, fand ab 19.00 Uhr das (Ehren)Schirmherrenbitten bei Burglengenfelds Bürgermeister Thomas Gesche und Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling statt. Zu unserer Freude übernehmen beide die Schirmherrenschaft und legen ebenfalls ein gutes Wort für uns beim Wetter für unser Jubiläum ein.

Bericht: Ehrenschirmfraubitten

Am Freitag, den 26.01.2024, fand ab 19.00 Uhr das Ehrenschirmfraubitten bei MdB Marianne Schieder 

statt. Zu unserer Freude übernimmt diese die Ehrenschirmfrauschaft und kümmert sich um ein gutes Wetter bei unserem Jubiläum.

Bericht: Blutspende

Am Donnerstag, den 04.01.2024 fand wieder die  

Möglichkeit statt etwas Gutes zu tun. Die Freiwillige Feuerwehr Dietldorf veranstaltete hier von 16:00 bis 20:00 Uhr im Pankratiushaus in Dietldorf einen Blutspendentermin zusammen mit dem Blutspendendienst des Bayrischen Roten Kreuzes. 

Bericht: Christbaumversteigerung

Am Samstag, den 01.01.2024, fand seit vier Jahren wieder die Christbaumversteigerung der Freiwilligen Feuerwehr Dietldorf ab 19:00 Uhr im Gasthaus Weiß statt. 

Bericht: Christbaumverkauf

Am Samstag, den 02.12.2023, fand die  

Neuauflage des Christbaumverkaufs der Freiwilligen Feuerwehr Dietldorf von 11:00 bis 15:30 Uhr am Josef-Pritschet-Platz (Dorfplatz) statt. 

Bericht: Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 25.11.2023, fand die  

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dietldorf um 19 Uhr im Gasthaus Weiß statt. 

Bericht: Patenbitten Schmidmühlen

Am Samstag, den 07.10.2023, fand ab 17.15 Uhr das Patenbitten bei der Freiwilligen Feuerwehr Schmidmühlen statt. Zu unser aller Freude hat die FFW Schmidmühlen unsere Bitte um Patenschaft für unser 150-jähriges Jubiläum nach mehreren Prüfungen erhört und steht uns bei unserem Jubiläum als Patenverein zur Seite.

Bericht: Patenbitten Rohrbach

Am Samstag, den 23.09.2023, fand ab 17.15 Uhr das Patenbitten bei der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach statt. 
Zu unser aller Freude hat die FFW Rohrbach unsere Bitte nach mehreren Prüfungen erhört und steht uns bei unserem Jubiläum wieder als Patenverein zur Seite.

Bericht: Festmutterbitten

Am Samstag, den 16.09.2023, fand ab 17.00 Uhr das Festmutterbitten für unser 150-jähriges Jubiläum statt. 
Zu unser aller Freude hat unsere Festmutter Silvia Reindl-Pritschet unsere Bitte erhört und unsere Wehr als Festmutter unter ihre Fittichen genommen.

Festzüge 2023

Die diesjährige Festzug-Saison startete bei uns mit dem Festzug der Burglengenfelder Maidult, gefolgt vom 150-jährigen Jubiläum der FF Haselbach, der FF Pottenstetten, der FF Bubach, der FF Pirkensee, der FF Schmidgaden & der FF Meßnerskreith sowie dem 125-jährigen Jubiläum der FF Emhof.

Bericht: Bürgerfest Burglengenfeld

Beim Bürgerfest der Stadt Burglengenfeld haben wir drei Tage lang vom 18.08.2023 bis zum 20.08.2023 als Feuerwehr das Kinderprogramm sowie den Ausschank und Kaffee und Kuchen am St. Veit Platz übernommen. 

Bericht: Bier-Pong Turnier der Festdamen

Am Samstag, den 12.08.2023, fand ab 11.30 Uhr das Bier-Pong Turnier unserer Festdamen statt. Hierbei waren 16 Teams aus dem gesamten Umkreis am Start und haben zum Spaß und Erfolg dieses Turniers beigetragen.

Bericht: Schwandorfer Landkreislauf

Am Samstag, den 17.06.2023, fand ab 08.00 Uhr der Schwandorfer Landkreislauf statt. Der Start des Landkreislauf war bei uns in Dietldorf und das Ziel in Wackersdorf. Wir als Feuerwehr starteten mit jeweils einem Männer-Team, Mixed-Team und Walking-Team.

Bericht: Dietldorfer Elfmeterturnier

Am Samstag, den 10.06.2023, fand ab 11.00 Uhr die das Elfmeterturnier unserer Feuerwehr in der Vilstalarena statt. Hierbei waren 19 Teams aus dem gesamten Umkreis anwesend und haben zum Erfolg dieses Turniers beigetragen.

Bericht: Frühlingsfest 2023

Am 18.05.2023 fand wieder unser traditionelles Frühlingsfest am Vatertag / Christi Himmelfahrt statt. 
Start war um 15.00 Uhr beim Feuerwehrhaus.

Bericht: Muttertagsfrühstück to go der Festdamen

Zum Muttertag hatten unsere Festdamen die super Idee ein Muttertagsfrühstück to go anzubieten.

Bericht: 1. Dietldorfer Feuerwehrlauf 

Am 16.04.2023 fand in Dietldorf der 1. Dietldorfer Feuerwehrlauf statt, welcher von der Feuerwehr organisiert wurde. Motivierte Läufer konnte mit und ohne Uniform zusammen laufen.